Über uns

Angebot

Die Freestylehalle ist ausser Weihnachten, Silvester und Neujahr täglich geöffnet und bietet moderate Eintrittspreise. Neben dem normalen Betrieb werden bei uns auch Skateboarding Kurse durchgeführt. Die Statistik zeigt: Im Schnitt profitieren rund 20’000 BesucherInnen pro Jahr von unserem Angebot.

Fokus

Der Fokus unserer Tätigkeit richtet sich auf den überdachten Skatepark. Die verschiedenen Elemente/ Obstacles der Anlage bestehen aus Holz und werden von Zeit zu Zeit den aktuellen Bedürfnissen angepasst. So garantieren wir auf einer Fläche von 1000 Quadratmetern ein optimales Trainingsgelände für alle Rollsportarten.

Team

Schwerpunkt unseres Betriebs sind die Freestylesportarten. Sämtliche Mitarbeitenden kommen aus diesem Umfeld, wissen Bescheid und sind gerne für dich da, wenn du Fragen hast. In der Geschäftsleitung ist Frank Blaser als Gesamtleiter tätig. An der Front wirst du Thomas Beaufait, Taro Toyama & Miguel Alzate oder den SpringerInnen Salome Schärer & Dario Bolli begegnen. Wir sind stolz, sie als Mitarbeitende zu haben. Sie sind wahre Juwelen, 100 % real und gerne für dich da!

Verein

Die Freestylehalle Zürich wurde am 12. November 2008 eröffnet. Der Verein Freestylehalle Zürich betreibt die Anlage im Auftrag der Stadt Zürich und setzt sich ein für die Förderung der Freestylesportarten. Der Verein ist eine Non-Profit-Organisation.

Soziokultur

Unser Angebot und die von uns begleiteten Projekte richten sich primär an Jugendliche, die sportlich aktiv sind oder solche, die sich in diesem Umfeld engagieren. Durch die Kurse und spezielle Öffnungszeiten für unter Zehnjährige gehören allerdings auch Kinder und deren Eltern zu den regelmässigen Besuchenden. Der Verein wirkt proaktiv im Quartier Grünau und begleitet unterschiedliche, freestylespezifische Projekte.

Vorstand

Authentizität ist uns auch bei der Besetzung unseres Vorstandes ein Anliegen.  Als Präsident unseres Vereins amtet Denis Giger – Streetskater und Snowboarder der ersten Stunde. Er war mit dabei, als 1983 der schweizerische Snowboard Verband (SSBA) gegründet wurde und ist Initiant des legendären Iceripper Snowboard und Skateboard Club. Er ist angestellt bei Swiss-Ski als Nachwuchsverantwortlicher Snowboard. Als Kassier fungiert Yves Spink, Skater der ersten Generation und erfolgreicher Gastronom. Als Vize-Präsidentin haben wir Nicole Gutschalk im Boot. Sie ist Journalistin und kennt unser Angebot als Mutter von zwei Skateboardingbesessenen Teens bestens. Mit ihrer Hilfsbereitschaft und Lebenserfahrung steht sie uns treu zur Seite. Beratend steht uns Pippo Gentile zur Seite. Er ist freischaffender Aufnahmeleiter beim Film, aktiver Skater und innerhalb der Szene bestens vernetzt. Wir sind allen sehr dankbar für ihr Herzblut und ihre Zeit und hoffen, sie werden sich auch weiterhin für uns engagieren. Alle Vorstandsmitglieder arbeiten ehrenamtlich.